Roomtour – Mein kleines Arbeitszimmer

In Zusammenarbeit mit New Swedish Design


Endlich habe ich meine kreative Ecke soweit, dass ich mich hier kreativ voll austoben und sie euch zeigen kann. In dem Sinne also: Welcome to my crib! Kommt rein und ich zeig euch meine liebsten Stücke hier aus meinem Office.


Lange habe ich mich davor gedrückt, mir den Raum zu geben, den ich fürs kreative Arbeiten brauche. Ich habe meinen Schreibtisch immer nur in die kleinste Ecke des Raumes gestellt und saß letzten Endes nie dort obwohl ich es so gerne wollte. Also stellte ich mir die Frage, was ich brauche, um meinen Schreibtisch wirklich so zu nutzen, wie ich es eigentlich immer dachte. Die Antwort war schnell klar! Ich muss mich wohl fühlen, brauche ausreichend Platz, genug Licht und vor allem Ordnung. Und da bin ich auf New Swedish Design gestoßen – ein Onlineshop für IKEA Zubehör. Ich konnte also endlich los legen und diesem Chaos-Raum einen Sinn geben dank ganz viel Ordnung!


Mehr Ordnung mit New Swedish Design

Zubehör für dein IKEA KALLAX Regal



Die Schubladen-Kästen sind mein persönliches kleines Highlight im Arbeits-Zimmmer, denn durch die Tafelfolie können die Boxen immer nach belieben verziert und beschriftet werden und es wird eine persönliche Atmosphäre geschaffen. Die Füße untern den KALLAX Regalen heben das Regal und geben dem ganzen einen moderneren Look. Ich habe mich hier für die kleinere Höhe von 10cm entschieden.


Mit meinem Code YOUDIFUL10 gibts derzeit auch noch 10% auf das gesamte Sortiment von New Swedish Design. Dort gibt es nämlich noch viel mehr als nur Zubehör für die KALLAX Regale.


Alle Produkte sind auch noch einmal unter den entsprechenden Bildern verlinkt.


Teppich, Beistelltisch, Poster, Regal, Korb, Kunstfell, Ordner, Lampe


Mein Schreibtisch

Eine Oase für Kreativität online und offline


Stiftemäppchen von odernichtoderdoch, Tacker von HEMA, Stift- und Zettelbox von Søstrene Grene, Lampe von Action, Bilderrahmen von IKEA, Schreibtischunterlage von amazon, Stiftehalter von casa


Wer mit mir zusammen arbeitet, weiß wie oft der Satz fällt "Ich hätte so gerne einen Eckschreibtisch". Nun hab ich mir diesen Wunsch endlich erfüllt und das sogar für den kleinen Geldbeutel! Hierfür habe ich mir einfach zu meiner bereits vorhandenen Schreibtischplatte von IKEA von 100cm x 60cm eine 150cm x 75cm dazu geholt und diese dann zusammen geschoben. So habe ich endlich meine beiden Bereiche um am Rechner zu arbeiten ohne das mein kreatives Chaos immer auf Seite geräumt werden muss. Dank meines neuen Schreibtischstuhls kann ich auch endlich einfach mal schnell rüber rollen, wenn ich ein Bild gemalt habe um es dann sofort zu digitalisieren – einfach herrlich!




Für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch

Meine geliebte Lochplatte



Dieses Ding habe ich wirklich für mich entdeckt! Die Lochplatte von IKEA gibt es auch in verschiedenen Größen – ich habe die Kleinste davon mit zusätzlichem Befestigungsschlag. Was ich an ihr so liebe? Alles unnötige steht nicht mehr lose auf dem Schreibtisch rum sondern hängt jetzt ganz einfach an der Wand. Mehr Platz also für das kreative Chaos an Papier und Co. IKEA bietet hierzu ganz viele verschiedene Aufsteck-Dinge an. Von der Stifte-Dose, die man auch als kleinen Blumentopf verwenden kann, bis hin zu kleinen Klämmerchen für Fotos oder Häkchen für Kopfhörer und Washitape – es ist so viel Möglich und das Beste daran ist, dass man sie auch an den Schreibtisch befestigen kann. So gibt sie gleichzeitig einen super Sichtschutz, falls man einen braucht oder in meinem Fall überhaupt eine Wand um mal was dekoratives dran zu hängen. Wie ihr merkt, ich könnte noch Stunden davon schwärmen!


Kopfhörer von Von Maehlen, Büroklammern von joandjudy


Also, das ist es! Mein kleines süßes Home-Office. Ich hoffe ich konnte, den einen oder anderen inspirieren und wünsche euch kreative Stunden zuhause!



Eure Judith.




2,574 Ansichten